Christliche Initiativen in Deutschland

CVJM-Blickwechsel e.V.

In einem weitgehend entchristlichten Stadtteil von Essen hat die neue wege stiftung den Aufbau einer innovativen CVJM-Arbeit gefördert. Die Arbeit beinhaltet mittlerweile ein Programm für Kinder, ein niederschwelliges, einladendes Gottesdienstformat, stadtteilbezogene Aktivitäten sowie Kreativangebote.

Angebote des CVJM-Blickwechsels in der Übersicht:

Treffpunkt Gottesdienst
Jeden Sonntag um 18 Uhr, Heerenstraße 40 (Eingang: Hildesheimerstraße), Essen-Frohnhausen. Überkonfessionell, offen, zum Mit- und Nachdenken und reden über das, was zählt.

Treffpunkt Echt Stark
Angebot für Kinder und Jugendliche. Spiele, Aktionen, Singen und gemeinsames Essen. Samstags nachmittags nach Absprache.

Einmal jährlich: Kinderfreizeit kidscamp. Bitte schauen Sie unter „Kids-Camp“ auf dieser Internetseite.

Treffpunkt Hauskreis
Hausbibelkreise treffen sich vierzehntägig. Sowohl für Insider als auch für Neugierige, die Fragen bezüglich des christlichen Glaubens haben. Kontakt über www.cvjm-blickwechsel.de

Treffpunkt Café Blickwechsel

Jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr. Selbstgebackenes, Kaffee und andere Getränke in freundlicher Atmospähre. Der Erlös ist für die gemeinnützige Arbeit des CVJM mit Kindern und Jugendlichen.